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FAQ - Umtausch & Rückgabe

Umtausch & Rückgabe

Online & in Ihrer Filiale

Wie erfolgt die Rückgabe bzw. die Rücksendung der Ware?

Wir wollen, dass Sie rundum mit unseren Lieferungen zufrieden sind.

Daher haben Sie das Recht, mit Ausnahme der Galeria Kaufhof-Geschenkkarte, alle bei uns gekauften Artikel nach Erklärung Ihres Widerrufs innerhalb von zwei Wochen kostenlos an uns zurückzusenden oder zurückzugeben. Sie erhalten umgehend den gezahlten Kaufpreis erstattet.

Sofern Sie die Ware in einer Galeria Kaufhof Filiale zurückgeben möchte, bringen Sie bitte Ihre Rechnung oder den Liefer-/Retoureschein mit.

Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was mache ich, wenn mir die Ware nicht passt oder gefällt?

Sie haben die Möglichkeit, online gekaufte Ware innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. dem Widerrufsformular, einem Brief oder per E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache den Kauf rückgängig zu machen.

Kosten entstehen Ihnen hierdurch nicht. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Kunde ist nach Absendung des Widerrufs zur Rücksendung der Ware verpflichtet. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr von kaufhof.de, sofern Sie den dafür vorgesehenen Rücksendeaufkleber nutzen. 

Gibt es Ware, die von der Rücksendung ausgeschlossen ist?

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Widerruf / die Rücksendung ausgeschlossen bleiben muss,

  • wenn die Waren nach Ihrer Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  • wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (z. B. aus hygienischen Gründen),
  • wenn die Waren schnell verderben oder deren Verfallsdatum überschritten wurde
  • oder wenn bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

Der Kunde hat die Kosten einer Wertminderung zu tragen, wenn diese nicht ausschließlich auf die Prüfung der bestellten Ware zurückzuführen ist. Der Kunde hat mit der bestellten Ware sorgfältig umzugehen, um im Falle einer Rücksendung Kosten zu vermeiden. Benutzen Sie zur Rücksendung bitte nach Möglichkeit immer die Originalverpackung.

Lesen Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich im Online-Shop bestellte Ware zurücksenden?

Wir bieten Ihnen an, Ihre Rücksendung per DHL, Hermes oder unserem Spediteur an uns zurückzusenden. Sollten Sie die Rücksendung per DHL oder Hermes wünschen, füllen Sie bitte das beigefügte Rücksendeformular aus und legen Sie das Formular mit in das Paket.

Zur Vereinfachung finden Sie in Ihrem Paket auf dem Liefer- / Retourenschein beigefügt den Aufkleber 'Retoure'. Auf diesem bereits frankierten Aufkleber ist Ihr Absender und die Anschrift des entsprechenden Versandlagers vermerkt. Die Nutzung des Rücksendeaufklebers ist nicht verpflichtend. Entscheiden Sie sich für den Versand über Hermes, bitten wir Sie, Ihr Paket in einem Hermes-Paketshop abzugeben. Wünschen Sie eine Rücksendung an uns über DHL, bitten wir Sie, Ihr Paket in einer DHL Filiale abzugeben.

Uns interessiert, warum Sie den Artikel nicht behalten wollen. Daher bitten wir Sie, uns den Grund für die Rückgabe zu nennen.

Auf dem Liefer-/ Retoureschein finden Sie die wichtigsten Rücksendegründe nummerisch aufgeführt. Bitte tragen Sie Zahl und Menge in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Sollten Sie einen Artikel bestellt haben der Ihnen per Spedition angelieferte wurde, setzen Sie sich bitte mit unserem Service Center in Verbindung. Hier wird dann mit Ihnen die Abholung organisiert.

Kundenservice
Tel. Nr.:0221 - 588 70 588

E-Mail: service@galeria-kaufhof.de

Servicezeiten
Mo - Sa: 08:00 bis 22:00 Uhr
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

zum Kontaktformular

Kann ich im Online-Shop gekaufte Ware auch in der Filiale zurückgeben?

Ja, Sie können online gekaufte Ware auch in der Filiale zurückgeben. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Abholstation. Für die Retoure in der Filiale bringen Sie bitte  die Rechnung oder der Liefer-/ Retourenschein mit. 

An wen wende ich mich, wenn ich feststelle, dass meine gekaufte Ware fehlerhaft ist?

Reklamationen von in der Filiale gekaufter Ware werden über unsere Galeria KaufhofFilialen abgewickelt. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich an eine Galeria KaufhofFiliale in Ihrer Nähe zu wenden. Dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Kassenbon mitzubringen.

Sofern Sie die Ware online erworben haben und reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

 

Kundenservice
Tel. Nr.: 0221 - 588 70 588

E-Mail: service@galeria-kaufhof.de

Service Zeiten
Mo - Sa: 08:00 bis 22:00 Uhr
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

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Wie erfolgt die Rückerstattung des Kaufbetrags?

Die Rückerstattung richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart: Ihre Zahlung per Rechnung:

Wir erstatten Ihnen das entstandene Guthaben innerhalb von 10 Werktagen auf Ihr angegebenes Bankkonto. Sofern noch Rechnungen oder Restbeträge aus anderen Bestellungen offen sind, verbuchen wir den Rücksendebetrag mit diesen Rechnungen.

Ihre Zahlung per PayPal:

Das entstandene Guthaben erstatten wir Ihnen auf Ihr PayPal Konto.

Ihre Zahlung per Sofortüberweisung:

Das entstandene Guthaben erstatten wir Ihnen auf Ihr Bankkonto, welches Sie für die Überweisung mit 'Sofortüberweisung' genutzt haben.

Ihre Zahlung per Nachname:

Das entstandene Guthaben  erstatten wir Ihnen auf Ihr Bankkonto, sofern dieses bei uns hinterlegt ist. Andernfalls senden wir Ihnen einen Verrechnungsscheck zu.

Ihre Zahlung per Kreditkarte:

Das entstandene Guthaben erstatten wir Ihnen auf Ihr Kreditkartenkonto. Aufgrund Ihrer mit Kreditinstituten oder anderen Institutionen geschlossenen Vereinbarungen gelten zum Teil unterschiedliche Fristen bei der Rückerstattung. Diese können bis zu 28 Tage nach Verbuchung der Rücksendung betragen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Kreditkarteninstituts.

Ihre Zahlung per Galeria Kaufhof-Geschenkkarte:

Das entstandene Guthaben erstatten wir Ihnen auf eine Geschenkkarte, die wir Ihnen (insofern Sie bei uns eine E-Mail-Adresse angegeben haben) per E-Mail zusenden. Sollten Sie bei uns keine E-Mail hinterlegt haben, erhalten Sie von uns einen Verrechnungsscheck.

Haben Sie mit der Geschenkkarte und einem zusätzlichen Zahlmittel bei uns gezahlt, erstatten wir Ihnen Ihr Guthaben außerdem auf das Zahlungsmittel zurück, mit dem Sie neben der Geschenkkarte bezahlt haben.

Ihre Zahlung per Kasse in der Filiale:

 Das entstandene Guthaben  erstatten wir Ihnen auf Ihr Bankkonto, sofern dieses bei uns hinterlegt ist. Andernfalls senden wir Ihnen einen Verrechnungsscheck zu.

 

Wie kann ich meine Altgeräte entsorgen?

Elektrogeräte gehören nicht in den Hausmüll, sondern müssen über die örtlichen Sammel- und Rückgabesysteme der Kommunen entsorgt werden.

Batterien und Akkus dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Endverbraucher sind gesetzlich dazu verpflichtet, alle gebrauchten Batterien und Akkus zurückzugeben. Sie können Ihre gebrauchten Batterien und Akkus bei den öffentlichen Sammelstellen zurückgeben oder kostenfrei mit dem Retoure-Aufkleber zurücksenden.

Schadstoffhaltige Batterien und Akkus sind durch eine durchgestrichene Mülltonne sowie dem chemischen Symbol des Schadstoffes gekennzeichnet.

  • Cd: Batterie, Akku enthält: Cadmium
  • Pb: Batterie, Akku enthält: Blei
  • Hg: Batterie, Akku enthält: Quecksilber

 

  • Sie können Ihre Elektroaltgeräte auch über den Online-Shop der Galeria Kaufhof GmbH unentgeltlich zum Rückversand aufgeben, sofern entweder Ihr Altgerät in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm ist oder Sie ein neues, gleichartiges Elektrogerät bei uns gekauft haben. Für den Rückversand steht Ihnen bei unserem Partner, der Firma ZENTEK GmbH & Co. KG, ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung. Das Altgerät schicken Sie bitte an die dem Retoureaufkleber zu entnehmende Adresse.
  • Wenn Ihr Altgerät – unabhängig davon, ob Sie ein neues Elektrogerät bei uns erworben haben - in keiner äußeren Abmessung größer ist als 25 cm, klicken Sie bitte hier: https://www.zmart24.de/retoure/u5anc
  • Wenn Sie ein neues Elektrogerät bei uns erworben haben und Ihr gleichartiges Altgerät größer als 25 cm in einer äußeren Abmessung nun entsorgen möchten, klicken Sie bitte hier: https://www.zmart24.de/retoure/4a7dh
  • Wenn Sie ein neues Elektrogerät bei uns erworben haben und Ihr zu entsorgendes, gleichartiges Altgerät schwerer ist als 31 kg oder ein Gurtmaß von 60 cm x 60 cm x 120 cm überschreitet, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, damit unser Partner, die ZENTEK GmbH & Co. KG einen Termin zur kostenlosen Abholung mit Ihnen vereinbaren kann: WEEE@ZENTEK.de und 0800-9995553
  • Wir möchten darauf hinweisen, dass unter der Telefonnummer nur ein Termin zur Abholung eines Elektroaltgerätes (größer 1.20 x 0.60 x 0.60 m und schwerer als 31,5 kg) vereinbart werden kann und keine weiteren Hinweise gegeben werden können.
  • Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Versandverpackung des Altgerätes, so dass ein Zerbrechen möglichst vermieden wird und eine mechanische Verdichtung oder ein Bruch ausgeschlossen werden kann.
  • Altbatterien und Altakkus, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sind vor der Rückgabe von diesem zu trennen. Für die Löschung etwaig gespeicherter personenbezogener Daten haben Sie selbst Sorge zu tragen.
  • Bitte fügen Sie dem Paket im Falle der Versendung eines Altgerätes größer als 25 cm außerdem einen Nachweis für den Kauf des gleichartigen Elektrogerätes bei der Galeria Kaufhof GmbH (z.B. Rechnungskopie) bei.
  • Selbstverständlich können Sie Ihre Elektroaltgeräte auch in einer unseren Filialen abgeben.
  • Die Annahme von Altgeräten darf abgelehnt werden, wenn aufgrund einer Verunreinigung eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen besteht.
  • Nähere Informationen zur Verpackung und zum Versand sowie die nächstgelegene Paket-Annahmestelle finden Sie auf den zuvor verlinkten Seiten der ZENTEK GmbH & Co. KG.