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FAQ - Umtausch & Rückgabe

Umtausch & Rückgabe

Online & in Ihrer Filiale

Wie erfolgt die Rückgabe bzw. die Rücksendung der Ware?

Wir wollen, dass Sie rundum mit unseren Lieferungen zufrieden sind.

Daher haben Sie das Recht, mit Ausnahme der Galeria Kaufhof-Geschenkkarte, alle bei uns gekauften Artikel nach Erklärung Ihres Widerrufs innerhalb von zwei Wochen kostenlos an uns zurückzusenden oder zurückzugeben. Sie erhalten umgehend den gezahlten Kaufpreis erstattet.

Sofern Sie die Ware in einer Galeria Kaufhof Filiale zurückgeben möchte, bringen Sie bitte Ihre Rechnung oder den Liefer-/Retoureschein mit.

Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was mache ich, wenn mir die Ware nicht passt oder gefällt?

Sie haben die Möglichkeit, online gekaufte Ware innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. dem Widerrufsformular, einem Brief oder per E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache den Kauf rückgängig zu machen.

Kosten entstehen Ihnen hierdurch nicht. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Kunde ist nach Absendung des Widerrufs zur Rücksendung der Ware verpflichtet. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr von kaufhof.de, sofern Sie den dafür vorgesehenen Rücksendeaufkleber nutzen. 

Gibt es Ware, die von der Rücksendung ausgeschlossen ist?

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Widerruf / die Rücksendung ausgeschlossen bleiben muss,

  • wenn die Waren nach Ihrer Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  • wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (z. B. aus hygienischen Gründen),
  • wenn die Waren schnell verderben oder deren Verfallsdatum überschritten wurde
  • oder wenn bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

Der Kunde hat die Kosten einer Wertminderung zu tragen, wenn diese nicht ausschließlich auf die Prüfung der bestellten Ware zurückzuführen ist. Der Kunde hat mit der bestellten Ware sorgfältig umzugehen, um im Falle einer Rücksendung Kosten zu vermeiden. Benutzen Sie zur Rücksendung bitte nach Möglichkeit immer die Originalverpackung.

Lesen Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich im Online-Shop bestellte Ware zurücksenden?

Wir bieten Ihnen an, Ihre Rücksendung per DHL, Hermes oder unserem Spediteur an uns zurückzusenden. Sollten Sie die Rücksendung per DHL oder Hermes wünschen, füllen Sie bitte das beigefügte Rücksendeformular aus und legen Sie das Formular mit in das Paket.

Zur Vereinfachung finden Sie in Ihrem Paket auf dem Liefer- / Retourenschein beigefügt den Aufkleber 'Retoure'. Auf diesem bereits frankierten Aufkleber ist Ihr Absender und die Anschrift des entsprechenden Versandlagers vermerkt. Die Nutzung des Rücksendeaufklebers ist nicht verpflichtend. Entscheiden Sie sich für den Versand über Hermes, bitten wir Sie, Ihr Paket in einem Hermes-Paketshop abzugeben. Wünschen Sie eine Rücksendung an uns über DHL, bitten wir Sie, Ihr Paket in einer DHL Filiale abzugeben.

Uns interessiert, warum Sie den Artikel nicht behalten wollen. Daher bitten wir Sie, uns den Grund für die Rückgabe zu nennen.

Auf dem Liefer-/ Retoureschein finden Sie die wichtigsten Rücksendegründe nummerisch aufgeführt. Bitte tragen Sie Zahl und Menge in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Sollten Sie einen Artikel bestellt haben der Ihnen per Spedition angelieferte wurde, setzen Sie sich bitte mit unserem Service Center in Verbindung. Hier wird dann mit Ihnen die Abholung organisiert.

Kundenservice
Tel. Nr.:0221 - 588 70 588

E-Mail: service@galeria-kaufhof.de

Servicezeiten
Mo - Sa: 08:00 bis 22:00 Uhr
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

zum Kontaktformular

Kann ich im Online-Shop gekaufte Ware auch in der Filiale zurückgeben?

Ja, Sie können online gekaufte Ware auch in der Filiale zurückgeben. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an die Abholstation. Für die Retoure in der Filiale bringen Sie bitte  die Rechnung oder der Liefer-/ Retourenschein mit. 

An wen wende ich mich, wenn ich feststelle, dass meine gekaufte Ware fehlerhaft ist?

Reklamationen von in der Filiale gekaufter Ware werden über unsere Galeria KaufhofFilialen abgewickelt. Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich an eine Galeria KaufhofFiliale in Ihrer Nähe zu wenden. Dort wird man Ihnen gerne weiterhelfen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Kassenbon mitzubringen.

Sofern Sie die Ware online erworben haben und reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

 

Kundenservice
Tel. Nr.: 0221 - 588 70 588

E-Mail: service@galeria-kaufhof.de

Service Zeiten
Mo - Sa: 08:00 bis 22:00 Uhr
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

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Wie erfolgt die Rückerstattung des Kaufbetrags?

Die Rückerstattung richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart: Ihre Zahlung per Rechnung:

Wir erstatten Ihnen das entstandene Guthaben innerhalb von 10 Werktagen auf Ihr angegebenes Bankkonto. Sofern noch Rechnungen oder Restbeträge aus anderen Bestellungen offen sind, verbuchen wir den Rücksendebetrag mit diesen Rechnungen.

Ihre Zahlung per PayPal:

Das entstandene Guthaben erstatten wir Ihnen auf Ihr PayPal Konto.

Ihre Zahlung per Sofortüberweisung:

Das entstandene Guthaben erstatten wir Ihnen auf Ihr Bankkonto, welches Sie für die Überweisung mit 'Sofortüberweisung' genutzt haben.

Ihre Zahlung per Nachname:

Das entstandene Guthaben  erstatten wir Ihnen auf Ihr Bankkonto, sofern dieses bei uns hinterlegt ist. Andernfalls senden wir Ihnen einen Verrechnungsscheck zu.

Ihre Zahlung per Kreditkarte:

Das entstandene Guthaben erstatten wir Ihnen auf Ihr Kreditkartenkonto. Aufgrund Ihrer mit Kreditinstituten oder anderen Institutionen geschlossenen Vereinbarungen gelten zum Teil unterschiedliche Fristen bei der Rückerstattung. Diese können bis zu 28 Tage nach Verbuchung der Rücksendung betragen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Kreditkarteninstituts.

Ihre Zahlung per Galeria Kaufhof-Geschenkkarte:

Das entstandene Guthaben erstatten wir Ihnen auf eine Geschenkkarte, die wir Ihnen (insofern Sie bei uns eine E-Mail-Adresse angegeben haben) per E-Mail zusenden. Sollten Sie bei uns keine E-Mail hinterlegt haben, erhalten Sie von uns einen Verrechnungsscheck.

Haben Sie mit der Geschenkkarte und einem zusätzlichen Zahlmittel bei uns gezahlt, erstatten wir Ihnen Ihr Guthaben außerdem auf das Zahlungsmittel zurück, mit dem Sie neben der Geschenkkarte bezahlt haben.

Ihre Zahlung per Kasse in der Filiale:

 Das entstandene Guthaben  erstatten wir Ihnen auf Ihr Bankkonto, sofern dieses bei uns hinterlegt ist. Andernfalls senden wir Ihnen einen Verrechnungsscheck zu.

 

Wie kann ich meine Altgeräte entsorgen?

Elektrogeräte gehören nicht in den Hausmüll, sondern müssen über die örtlichen Sammel- und Rückgabesysteme der Kommunen entsorgt werden.

Weitere Informationen zur Algeräteentsorung finden Sie auf unserer Serviceseite.