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Lieferkonditionen

Lieferkonditionen

Online schnuppern und in der Filiale kaufen oder genüsslich bummeln und online bestellen. GALERIA-Kaufhof.de verbindet die Vorteile des Online-Shoppings mit dem Kauf in einer der GALERIA Kaufhof Filialen. Ab sofort haben Sie die freie Wahl - und das 24 Stunden am Tag.

Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu unseren Lieferkonditionen zusammengestellt.

Was Sie über Lieferkonditionen wissen müssen:

1. Werden Lieferkosten bei GALERIA-Kaufhof.de erhoben?

Ab einem Bestellwert von 49,- Euro bestellen Sie bei uns versandkostenfrei. Andernfalls stellen wir eine Lieferpauschale von 3,95 Euro in Rechnung. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt galeria-kaufhof.de.

2. Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?

Bei Zahlung per Nachnahme ist bei Aushändigung der Ware der Rechnungsbetrag einschließlich der Nachnahmegebühren in Höhe von 4,- Euro zu zahlen. Bei Zustellung durch DHL fällt zusätzlich ein Überweisungsentgelt in Höhe von 2,- Euro pro Paket an. Diese Gebühr wird von DHL für die entstandenen Aufwendungen erhoben. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen per Nachnahme nur bis zu einer Summe von 3.500,- Euro möglich sind.

3. Wer liefert die Ware an?

Unsere Versandpartner sind Hermes und DHL. Das Paket wird Ihnen, wie Sie es seit langem gewohnt sind, schnell und sicher zugestellt. Die Lieferung erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sie können sich die Ware nach Hause oder z.B. ins Büro schicken lassen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Sie sich Ihre Bestellung in eine unserer Filialen liefern lassen. Wenn Sie jemanden beschenken wollen, geben Sie einfach die Lieferadresse des zu Beschenkenden an.

Großvolumige Ware sowie Artikel über 30 kg liefern wir über die Spedition Hendricks, Meerbusch, bzw. über die mit ihr verbundenen Partnerspeditionen aus. In diesem Fall wird der für Ihr Liefergebiet zuständige Spediteur einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Die Angabe Ihrer Telefonnummer bei der Bestellung ist daher bei großvolumigen Artikeln, wie z.B. Matratzen, unbedingt erforderlich.

4. Wie sind die Lieferzeiten?

Unser Service beinhaltet natürlich eine schnelle, unkomplizierte Lieferung. Soweit nicht anders auf der Artikelseite angegeben, ist Ihr galeria-kaufhof.de-Wunschartikel an Werktagen innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Bei einigen Artikeln ist die Ware innerhalb von vier Werktagen versandfertig. Die von Ihnen bestellte Ware wird montags bis freitags an Hermes oder DHL bzw. die Spedition zum Versand übergeben. Die Auslieferungszeit von Hermes oder DHL beträgt zusätzlich ein bis zwei Werktage, die der Spedition (bei sperriger Ware) vier bis fünf Werktage.

Die Lieferzeiten unseres Spediteurs sind Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind leider keine Auslieferungen möglich. Gebrauchte Artikel können mit Ausnahme Ihrer alten Matratze/Ihres alten Rahmens zurzeit noch nicht für Sie entsorgt werden.

Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Bei Bestellungen von höherem Warenwert findet eine Auftragsprüfung statt, die gegebenenfalls zu einer Lieferverzögerung führen kann.

Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. galeria-kaufhof.de haftet für Verzögerungen nur bei schriftlich bestätigten Lieferfristen in Fällen, in denen galeria-kaufhof.de ein Verschulden anzulasten ist.

5. Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, haben Sie bei Zustellung die Möglichkeit, auf einem vom Zusteller hinterlassenen Zustellungsschein einen neuen - für Sie angenehmen - Zustelltermin anzugeben. Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, können Sie mit dem Zustellschein die Ware innerhalb einer Woche in einem nahe gelegenen Hermes-Paketshop oder einer nahe gelegenen DHL-Filiale abholen.

Liefert unser Spediteur Ihre Bestellung aus, dann hinterlässt er Ihnen bei Nichtantreffen ebenfalls eine Information, wie Sie ihn zwecks Vereinbarung eines neuen Zustelltermins kontaktieren können.

6. Was mache ich, wenn mir die Ware nicht passt oder gefällt?

Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief oder, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache den Kauf rückgängig zu machen. Kosten entstehen Ihnen hierdurch nicht. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Kunde ist nach Absendung des Widerrufs zur Rücksendung der Ware verpflichtet. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr von galeria-kaufhof.de. Wenn Sie bereits per Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Warenwert in der Regel innerhalb von 14 Tagen durch Überweisung auf Ihr Konto oder Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet. Haben Sie per Nachnahme gezahlt, erhalten Sie von uns einen Verrechnungsscheck als Gutschrift.

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Widerruf/die Rücksendung ausgeschlossen bleiben muss,

  • wenn die Waren nach Ihrer Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  • wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (z.B. aus hygienischen Gründen),
  • wenn die Waren schnell verderben oder deren Verfallsdatum überschritten wurde,
  • oder wenn bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.
  • Der Kunde hat die Kosten einer Wertminderung zu tragen, wenn diese nicht ausschließlich auf die Prüfung der bestellten Ware zurückzuführen ist. Der Kunde hat mit der bestellten Ware sorgfältig umzugehen, um im Falle einer Rücksendung diese Kosten zu vermeiden. Benutzen Sie zur Rücksendung bitte nach Möglichkeit immer die Originalverpackung.

Lesen Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bei galeria-kaufhof.de haben Sie außerdem den Vorteil, dass Sie mit Ausnahme der Geschenk-Gutscheine die erhaltene Ware ebenfalls innerhalb von zwei Wochen in Ihrer GALERIA Kaufhof Filiale an der Abholstation zurückgegeben werden kann. So lässt sich die Retoure gleich mit Ihren anderen Einkäufen verbinden. Für die Rückgabe an der Abholstation ist jedoch wichtig, dass Sie die Rechnung und den Liefer-/Retoureschein mitbringen.

Entscheiden Sie sich für die Rücksendung per Hermes oder DHL, dann bitten wir Sie, das beigefügte Retourenformular vollständig auszufüllen und beizulegen.

Bei Rücksendung von Artikeln, die Ihnen per Spedition angeliefert worden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: 0221 - 588 70 588 (kostenpflichtig).

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:

Montag bis Samstag: 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Zur Vereinfachung finden Sie an dem Rechnungsformular den Aufkleber "Retoure". Auf diesem bereits freigemachten "Retoure"-Aufkleber ist bereits Ihr Absender, die Anschrift des Versandlagers zum kostenlosen Rückversand der Ware vermerkt.

Die Anschrift für Rücksendungen:

Die Rücksendeanschrift entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Liefer-/Retoureschein, der der Warensendung beiliegt.

7. An wen kann ich mich wenden, wenn die Ware nicht zum angekündigten Zeitpunkt geliefert wird?

Bitte nehmen Sie in diesem Fall mit uns per Mail Kontakt auf unter service@galeria-kaufhof.de oder über unseren Kundenservice unter: 0221 - 588 70 588 (kostenpflichtig)

Sie erreichen unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:

Montag bis Samstag: 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Wir werden für Sie eine umgehende Klärung des Sachverhalts und eine Lösung herbeiführen.

8. Liefern Sie ins europäische Ausland aus?

Eine Auslieferung erfolgt zurzeit ausschließlich in Deutschland.