Bagger – buddeln, graben und matschen wie die Großen

Müssen Sie beim Spazierengehen auch immer an jeder Baustelle stehen bleiben? Dann holen Sie Ihrem Kind doch seinen eigenen Bagger nach Hause! Baustellenspielzeug gibt es bei Galeria Kaufhof.

Richtig große, starke Maschinen lassen die Augen kleiner Jungen heller leuchten. Wenn mächtige Dieselaggregate grollen und schwere Stahlkarossen sich auf riesigen Rädern und Ketten durch den Matsch wälzen, braucht es nicht viel mehr, zum glücklich sein. Für viele Jungs ist ein Bagger auf der Baustelle die beste Sehenswürdigkeit, die eine Stadt zu bieten hat.

Die Baumaschinen sind auch im Spielzeugformat unschlagbare Kombinationen aus vielen Sachen, die mächtig Spaß machen. Alles, was fährt und sich bewegt, ist an sich schon interessant. Der Bagger ist zwar nicht der schnellste auf der Piste, aber das macht er mit Gewicht und Riesenkräften mehr als wett.

Und dann kommt noch dazu, dass sie etwas besonderes können: Schaufeln, graben, Löcher ausheben und haufenweise Material bewegen. Dieses Spiel lieben Kinder schon mit bloßen Händen. Wenn man die spannende Arbeit dann mit einer richtigen Maschine machen kann, ist die Spannung garantiert.

Dass der Bagger seinen Ehrenplatz in der Spielzeugkiste hat, versteht sich von selbst. Drinnen oder draußen, Bauklötze verladen oder Matschen im Sand – es geht fast nichts über Bagger fahren!

Der richtig große Buddelspaß mit richtig großen Baggern

Richtig großer Buddelspaß steckt in der Power Worker Serie von BIG. Der BIG Power Worker Bagger packt ordentlich an. Seine Schaufel fasst einen halben Liter. Riesige, sympathische Formen, haltbare Verarbeitung und und griffige, kraftvolle Funktionen sind das Markenzeichen der schönen BIG Baufahrzeuge. Auch in dem großen BIG Kipper und dem mächtigen Radlader steckt pures Baustellenvergnügen.

Wer es sogar noch ein bisschen größer mag, kann sich auf den Rolly Toys Sitzbagger sogar draufsetzen. Bis zu 50 kg trägt er mühelos. Getreu dem Prinzip "Je echter, desto besser" lässt der Sitzbagger die automatisierte Buddelei aus der Originalperspektive erleben. Ein langer Ladearm, kräftige Hebel und eine mächtige Schaufel laden ein, sofort Mamas Blumenbeete umzugraben.

Was könnte noch besser sein, als auf dem Bagger sitzen und damit Sand und Matsch aufladen? Genau: Wenn die kleinen Baggerfahrer auch noch richtig damit rumfahren können. Deshalb ist die Begegnung von Kindern mit dem Smoby Builder Max fast immer Liebe auf den ersten Blick.

Finden Sie Bagger und Baustellenspielzeug online bei Galeria Kaufhof!

Eine LEGO Baustelle wirkt in den Abmessungen etwas weniger handfest. Aber dafür mit umso mehr Liebe zum Detail und Spielraum für die Fantasie. Außerdem sind die LEGO Bauarbeiter gut für den Inneneinsatz geeignet, weil sich Matsch, Sand und Dreck hier vorrangig auf die Vorstellung der Kinder beschränken. Das heißt aber nicht, dass etwa mit weniger Begeisterung gebaut und gebaggert würde!

Ein ganzer Fuhrpark verschiedener Räder- und Kettenbagger steht den LEGO Konstrukteuren zur Verfügung. Die kleinsten beginnen vielleicht mit dem LEGO Juniors Bagger oder der Steinebox Baustelle. In der großen LEGO City übernehmen Bagger und Kipplaster schwerste Arbeiten.

Und alle, für die diese Modelle keine Herausforderung mehr bieten, können sich an dem grandiosen LEGO Technic Raupenbagger ausprobieren. Mit den Tuningfunktionen der LEGO Power Functions bewegt sich der nicht nur selbstständig auf seinen Raupenketten. Auch die Bewegungen des Arms und des Greifers lassen sich komplett über IR-Fernbedienung steuern!

Diese Spielzeuge, Modelle und noch viel mehr herrliche Bagger und Baustellenspielzeuge finden Sie online bei Galeria Kaufhof!