Badekappe – für Badenixen und Wassermänner jeden Alters

Auch wenn das Tragen einer Badekappe schon seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr Pflicht ist, wenn man in einem öffentlichen Schwimmbad baden will: Vor allem bei ambitionierten Schwimmern gehören Badekappen nach wie vor zur obligatorischen Schwimmausrüstung, weil eine Badekappe den Widerstand des Körpers im Wasser verringert und somit für bessere Ergebnisse sorgt. Darüber hinaus sind Schwimmkappen auch bei Mannschaftssportarten im Wasser unverzichtbar, weil an der entsprechend farbigen Badekappe schon auf den ersten Blick erkennbar ist, wer zum gleichen Team gehört. Ob aus Gummi, Polyester oder Silikon: Bei Galeria Kaufhof finden Sie Ihre neue Badekappe, Badehaube, Schwimmkappe, Schwimmhaube bzw. Bademütze in vielen verschiedenen Ausführungen.

Badekappe für Kinder und Erwachsene – für jeden Anspruch das passende Angebot

Selbstverständlich ist das Tragen von Badekappen nicht nur für die Schwimmbadbetreiber von Vorteil, weil diese weniger Haare aus dem Becken zu entfernen haben. Denn eine wirklich hochwertige Badekappe schützt auch ihren Träger und dessen empfindliche Gehörgänge vom dem Eindringen von Wasser beim Schwimmen und Tauchen. Und für Säuglinge und Kleinkinder sind Bademützen selbst beim Spielen am sommerlichen Badestrand ein absolutes Muss: Dank Schatten spendendem Schirm und seitlich sowie rücklings angebrachten Stoffvorhängen garantieren spezielle Baby Badekappen einen optimalen Schutz und bewahren insbesondere die empfindliche Nackenpartie sensibler Kinderhaut vor aggressiven UV-Strahlen. Jetzt die Badekappen für die ganze Familie bestellen – und dann hinein ins nasse Vergnügen!

SALE – Sportartikel stark reduziert! Jetzt sparen >