Lichtwecker – für ein natürliches, angenehmes Erwachen

Vom Philips Wake Up Light bis zum Beurer Lichtwecker mit Gute-Nacht-Funktion: Hier findet selbst das größte Murmeltier den perfekt passenden Markenwecker, der schon morgens für gute Laune sorgt!

Ein innovativer Lichtwecker ist ohne jede Frage die tollste Erfindung, seitdem es das Wecken gibt. Warum? Ganz einfach: Weil das Wecken per Lichtwecker fast so natürlich ist wie das Von-alleine-Aufwachen ohne äußere Einwirkungen. Ein Lichtwecker ist nämlich mit einer großen, meist runden Leuchte ausgestattet, die sich bereits einige Minuten vor der gewünschten Weckzeit einschaltet und mit der Zeit immer heller wird. Auf diese Art simuliert der Lichtwecker den natürlichen Sonnenaufgang, was unbewusst von dem noch Schlafenden wahrgenommen wird, um ihn langsam und sanft auf das Aufwachen vorzubereiten.

Durch die gleichmäßig zunehmende Helligkeit im Zimmer wird die körpereigene Konzentration des „Schlaf“-Hormons Melatonin, das bekanntlich einen wesentlichen Beitrag zum menschlichen Tag-Nacht-Rhythmus beisteuert, gesenkt. Gleichzeitig wird durch das stetig heller werdende Umfeld die Serotonin-Produktion im menschlichen Körper erhöht: Das Hormon, das aufgrund seiner stimmungsaufhellenden Wirkung vom Volksmund auch „Glückshormon“ genannt wird, ist ebenfalls an der Regulierung der Schlaf-Wach-Steuerung beteiligt und hilft aktiv beim Wachwerden. Um diesen natürlichen Vorgang zusätzlich zu unterstützen, verfügt ein moderner Lichtwecker nicht nur über ein stetig heller werdendes Wake Up Light, sondern auch über akustische Naturklänge wie Vogelgezwitscher & Co., die pünktlich zur gewünschten Weckzeit erklingen und schon beim ersten Strecken für gute Laune sorgen.

Lichtwecker – wie wäre es z. B. mit dem Wake Up Light WL 30 von Beurer?

Als die Lichtwecker vor einigen Jahren auf den Markt kamen, waren sie leider noch relativ kostspielig, so dass ein innovatives Wake Up Light eigentlich nur für diejenigen erschwinglich war, die sich sowieso alles leisten können und nicht unbedingt zu denjenigen gehören, die morgens um fünf oder sechs aus dem Bett müssen. Zum Glück kann man heute schon für wenig Geld einen hochwertigen Lichtwecker kaufen, der mit seinem wohltuenden „Sonnenlicht“ selbst die allerfrühesten Morgenstunden erhellt.

Zum Beispiel den Beurer Lichtwecker WL 30, dessen „Sonnenleuchte“ so hell erstrahlt, dass sie auch als Nachttischlampe einsetzbar ist. Neben dem stetig heller werdenden Licht, das einen natürlichen Sonnenaufgang simuliert und den Schlafenden zur gewünschten Weckzeit sanft aufwachen lässt, bietet der WL 30 Lichtwecker von Beurer übrigens auch eine innovative Gute-Nacht-Funktion, die genau andersherum funktioniert: Mit einem schrittweise dunkler werdenden Licht erleichtert dieser hochwertige Lichtwecker nämlich auch das abendliche Einschlafen, was ihn zu einem absoluten Allroundtalent macht. Und damit Sie morgens nicht nur auf möglichst natürliche Art geweckt werden, sondern sich auch beim morgendlichen Strecken rundum wohl fühlen, bietet der Beurer Lichtwecker neben dem Wecken durch das Wake Up Light auch ein Radio, einen gewöhnlichen Weckton sowie vier verschiedene Naturklänge wie Vogelgezwitscher, Regenschauer, Wind und Frösche. Mal ehrlich: Noch angenehmer wird das Aufwachen höchstens, wenn man von seinem liebsten Schatz mit Morgenküsschen, dampfendem Kaffee und frischen Brötchen geweckt wird!

NUR HEUTE!
15% auf tolle Uhren- & Schmuckmarken! Jetzt sparen >