Eva Marie ist Social Media Koordinatorin bei Galeria Kaufhof.

Eva Marie

... ist Social Media Koordinatorin.

11.07.2018

1 Jahr Sephora: Große Geburtstagsparty in München

Die erste Sephora-Boutique Deutschlands eröffnete vor einem Jahr in der Münchener Galeria-Kaufhof-Filiale am Marienplatz. Die Shop-Eröffnung war der Auftakt einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen der französischen Kosmetikkette und dem Warenhaus. Zum einjährigen Geburtstag wurde eine glamouröse Beautyfeier zelebriert.
Tags: Marken, Filialen
Sephora Deutschland: Ein Jahr Sephora bei Galeria Kaufhof in München

Wie bei den feierlichen Sephora-Openings in nunmehr zwölf deutschen Städten bildeten sich auch zur Geburtstagsparty in München lange Schlangen vor dem Sephora-Shop. In dem 130 Quadratmeter großen Münchener Beauty-Hotspot gaben die Sephora Make-up-Artists bei sanften DJ-Klängen und Popcorn Tipps und Inspiration rund um die Sephora-Produkte. Nicht fehlen durfte eine Geburtstagstorte, die im XXL-Format und mit Rosen bestückt daher kam. 

Geladen waren große Influencer wie Hatice Schmidt und Lamiya Slimani, die die Beauty-Fans beim Meet&Greet hautnah erleben durften.

Sephora in Deutschland feiert 1-jähriges Jubiläum in München

Was der französischen Kosmetik-Kette Sephora auch in Deutschland eine so große Anziehungskraft verschafft, sind die vielen Kult-Marken wie Kat von D, Too Faced, Becca, Huda Beauty, Marc Jacobs Beauty und nicht zuletzt die Eigenmarke Sephora Collection. In den „Beauty Hubs“ werden die Produkte ansprechend inszeniert und können direkt vor Ort ausprobiert werden. Professionelle Visagisten geben kostenlos individuelle Pflege- und Make-Up-Beratungen.

Sephora in Deutschland auf Erfolgskurs

#SephoraXKaufhof: Eine Kooperation auf Erfolgskurs 

Das erfolgreiche Shop-in-Shop-Konzept gibt es mittlerweile in zwölf Galeria-Kaufhof-Filialen. In Kürze kommt Sephora auch nach Münster und Leipzig. Markus Mackedanz, Category-Manager Beauty und Parfümerie bei Galeria Kaufhof, bewertet die Kooperation mit dem französischen Konzern als sehr positiv: „Die Zusammenarbeit mit Sephora ist sehr erfolgreich gestartet und entwickelt sich bestens – stationär wie online.“ Denn die Sephora-Produkte können nicht nur in den Filialen, sondern auch im Markenshop auf Kaufhof.de geshoppt werden. „Im Onlineshop bauen wir das Sortiment kontinuierlich aus. Wir merken, dass vorwiegend Kunden online kaufen, die keinen Sephora-Shop in unmittelbarer Nähe haben oder die Produkte nachkaufen wollen“, so Mackedanz.

Bereichert wird die Produktpalette von attraktiven Trend-Marken wie Charlotte Tilbury, die jüngst in die Sephora-Boutiquen bei Galeria Kaufhof eingezogen ist.

Ein weiteres Highlight lässt nicht lange auf sich warten: Die Beauty-Produkte von Fenty Beauty by Rihanna kommen im Herbst 2018.