Der Weihnachtsfilm von Galeria Kaufhof - ein zauberhaftes Märchen

Magische Weihnachten im Winterwald: Der Galeria Kaufhof-Weihnachtsfilm 2017

17.11.2017

Galeria Kaufhof schlägt filmisch ein Weihnachtsbuch auf: Die Seiten entfalten sich und daraus klappen – wie bei einem Pop-Up Buch – winterliche Szenerien auf, die sich mit jeder umgeschlagenen Seite wandeln: dramatische Verfolgungsszenen und Tiere, die sich streiten oder einsam durch die Landschaft wandern. Der Bär, der eigentlich Winterruhe halten will, hält diesen Unfrieden im Wald nicht mehr länger aus und verteilt magische Umschläge an alle Waldbewohner, die sich daraufhin trotz aller Zweifel auf eine ungewisse Reise machen und schließlich gemeinsam das Weihnachtsfest feiern – farbenfroh in 3D animiert.

„,Von Herz zu Herz – Gemeinsam ein Fest‘ steht für den Geist der Weihnacht. Mit dem Film zeigen wir, dass die Magie des Festes Herzen öffnen und scheinbar unüberwindbare Differenzen beilegen kann. Erst im Zusammensein mit anderen entfaltet Weihnachten seinen Sinn“, sagt Constanze Freienstein, Leitung Marketing.

Der Film wird online auf kaufhof.de, in den sozialen Netzwerken sowie in Ausschnitten auf Digital Screens in den Galeria-Kaufhof-Filialen gezeigt und ist Bestandteil der weihnachtlichen 360-Grad-Kampagne, die das Weihnachtsfest der Tiere auch in den Filialen prominent in Szene setzt. Die Schaufenster sind mit sechs unterschiedlichen Motiven gestaltet und auch auf den Verkaufsflächen finden sich die Tiere überall wieder. Mittels einer eigens hierfür entwickelten Augmented Reality-App werden Kunden in der Adventszeit in den Filialen Magisches erleben, indem sie die Tiere zum Leben erwecken und bei einem Augmented Reality-Gewinnspiel teilnehmen können.