Galeria Kaufhof verstärkt sein E-Commerce und Omnichannel Geschäft

HBC ernennt Helena Foulkes zum CEO

06.02.2018

HBC hat am 5. Februar 2018 bekanntgegeben, dass der Vorstand des Unternehmens Helena Foulkes mit Wirkung zum 19. Februar 2018 zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt hat. Foulkes wird zukünftig für die globale Strategie von HBC sowie die operativen Aktivitäten aller Marken verantwortlich sein. „Helena ist eine echte Führungspersönlichkeit in Sachen Transformation, die das Geschäft mit einer neuen Perspektive beleben wird, während wir HBC für die Zukunft positionieren“, betont Richard Baker, Governor und Executive Chairman von HBC.

Helena Foulkes sagt: „HBC verfügt über ein großartiges Portfolio an Einzelhandelsmarken, wertvollen Immobilien und einen innovativen, gewinnbringenden Merger & Acquisitions-Ansatz. Die Zukunft des Einzelhandels wird von Unternehmen bestimmt, die kreativ darüber nachdenken, wohin sich Verbraucher und die Welt entwickeln. Ich freue mich darauf, mit diesem großartigen Team zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir Strategien entwickeln, die auf die physischen und digitalen Ressourcen von HBC setzen und unsere operative Leistungsfähigkeit weiter stärken. Es ist mir eine Ehre, nun Teil dieser traditionsreichen Firma zu sein."