Galeria Kaufhof verstärkt sein E-Commerce und Omnichannel Geschäft

Galeria Kaufhof verstärkt ihr E-Commerce- und Omnichannel-Geschäft

Das Warenhausunternehmen holt mit Jan-Dieter Schaap (52) einen ausgewiesenen Experten als neuen E-Commerce-Chef an Bord

31.01.2018

In die Verantwortung von Schaap fallen künftig sowohl die strategische, technologische als auch vertriebliche Weiterentwicklung der E-Commerce-Aktivitäten von Galeria Kaufhof sowie die weitere kontinuierliche Vernetzung von stationärem und digitalem Geschäft als Omnichannel-Retailer.

Schaap kommt vom Parfümerie-Spezialisten Douglas, wo er zuletzt als SVP Omnichannel / Digital das internationale E-Commerce- und Omnichannel-Geschäft verantwortete und sehr erfolgreich vorantrieb. Zuvor war der studierte Betriebswirt als Direktor Omnichannel sowie als Direktor E-Commerce bereits langjährig für den erfolgreichen Auf- und Ausbau der E-Commerce- und Omnichannel-Aktivitäten von Douglas zuständig.

„Wir freuen uns sehr, mit Jan-Dieter Schaap eine echte Kapazität für die Themen E-Commerce und Omnichannel von Galeria Kaufhof gewonnen zu haben", so Roland Neuwald, CEO von Galeria Kaufhof. „Mit seiner Expertise wollen wir unsere ambitionierten Ziele im E-Commerce sowie die Vernetzung mit unserem stationärem Geschäft noch schneller und konsequenter vorantreiben.“  Schaap wird in seiner neuen Rolle am 01.03.2018 starten und an Klaus Hellmich, Chief Digital, IT and Logistics Officer berichten.