Für den stressfreien Schulstart: Der komfortable Schullisten-Service

Schulliste bei Galeria Kaufhof abgeben: Hefte, Stifte & Co. fertig zusammengestellt abholen

24.08.2018

Lang ist die Liste der Materialien, die zum Start ins Schuljahr benötigt werden. Galeria Kaufhof bietet den komfortablen Schullisten-Service. Schüler und Eltern können die Listen einfach in der Schreibwarenabteilung von Galeria Kaufhof abgeben. Die Schulartikel werden fix und fertig zusammengestellt, und die Kunden können kurze Zeit später alles in Ruhe abholen. Das spart Zeit und Nerven. So entspannt kann der Schul-Alltag beginnen.

Lokale Charity-Aktionen zum Schulbeginn

Darüber hinaus veranstalten einige Galeria-Kaufhof-Filialen in Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen der jeweiligen Stadt eine Charity-Aktion zum Schulbeginn. Bedürftige Kinder können auf einen Wunschzettel Artikel schreiben, die sie dringend für den Schulstart benötigen. Kunden können den gewünschten Artikel erwerben, auf dem Wunschzettel noch einen kleinen schriftlichen Gruß hinterlassen und beides an einem zentralen Sammelpunkt in der Filiale abgeben. Die schön verpackten Geschenke werden dann über die soziale Einrichtung an die Schulkinder weitergegeben. So wird auch für sie der Schulstart zu einem ganz besonderen Moment.