Das Warenhaus Galeria Kaufhof - die Aussenfassade der Frankfurter Filiale
Das Warenhaus Galeria Kaufhof - die Aussenfassade der Frankfurter Filiale

Galeria Kaufhof

Ein ausgiebiger Bummel oder ein schneller Klick von unterwegs: Die Warenhaus-Vertriebslinie Galeria Kaufhof bietet ein überraschendes Einkaufserlebnis auf allen Kanälen.

Einkaufserlebnisse auf allen Kanälen

Als Tochter des ältesten kanadischen Handelsunternehmen – der Hudson’s Bay Company (HBC) – legt Galeria Kaufhof in ihren 96 Warenhäusern in rund 80 deutschen Städten großen Wert auf internationale Marken und berücksichtigt zugleich die unterschiedlichen Kundenwünsche in der jeweiligen Region.

Zu den Schwerpunkten gehört das modische Angebot: Top-Marken, aktuelle Trends und eine inspirierende Warenpräsentation sollen die Kunden immer wieder aufs Neue begeistern. Galeria Kaufhof bietet als Warenhaus aber noch viel mehr. Ob Beauty, Schuhe, Accessoires, Heimtextilien oder hochwertige Haushaltswaren: Auf den Flächen der Filialen von 6.000 qm bis hin zu 35.000 qm warten abwechslungsreiche Sortimente auf die täglich bis zu zwei Millionen Besucher.

Omnichannel-Service in der Schuhabteilung: Kompetente Beratung mit Tablets.

Die beste Verbindung

Für ihre Kunden verbindet Galeria Kaufhof als Omnichannel-Warenhaus das Beste aus stationärem und digitalem Geschäft. In den Filialen stehen den Mitarbeitern rund 1.500 Tablets zur Verfügung, mit deren Hilfe jederzeit auf den Onlineshop kaufhof.de und weitere digitale Services zugegriffen werden kann.

Ein Klick genügt

Sollte also beispielsweise eine Jeans oder der gewünschte Schuh in einer Filiale einmal nicht in der gewünschten Größe oder Farbe vorhanden sein, genügt ein Klick und die Ware wird je nach Wunsch nach Hause oder versandkostenfrei in eine Filiale geliefert. Zusätzlich können unsere Kunden bereits von zuhause überprüfen, ob ihr Wunschartikel in einer Filiale ihrer Wahl erhältlich ist und diesen sogar kostenfrei für 48 Stunden reservieren lassen. Mehr als 280.000 Einzelartikel führt kaufhof.de, und das Sortiment wird ständig erweitert.

Modern und innovativ werden Schuhe im neuen Dream Concept inszeniert.

Modernisierung und Visionen

Veränderungen gehören auch in den Filialen zum alltäglichen Geschäft, um die Wünsche der Kunden stets erfüllen zu können: Daher werden wir auch 2018 in unser Filialportfolio investieren und rund 20 Galeria-Kaufhof-Häuser aller Größen modernisieren. Dazu gehört auch die Integration der servicestarken „Dream Concepts“ mit internationalen Premiummarken in den Bereichen Beauty, Handtaschen und Schuhe. Im Fokus steht bei allen Veränderungen stets der kompetente Service durch engagierte Mitarbeiter, der das Einkaufen zum Erlebnis macht.