Läufer steht im Startblock
Läufer steht im Startblock

Ziele der Nachhaltigkeitsstrategie bis 2022

Galeria Kaufhof hat sich konkrete qualitative und quantitative Ziele gesetzt, um die Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistung transparent und messbar zu machen.

Produktqualität

2017

Eine umfassende Qualitätsmanagementstrategie ist entwickelt worden

2019

Die Qualitätsmanagementstrategie ist umgesetzt worden

Sozialstandards

2017

Es ist Transparenz über alle Fabriken Eigenmarken letzte Verarbeitungsstufe in Lieferantendatenbank geschaffen worden
2018

Alle Fabriken Eigenmarken letzte Verarbeitungsstufe in Bangladesch haben ein Inspektionsergebnis Yellow (oder vergleichbar) oder besser

2019

Alle Fabriken Eigenmarken letzte Verarbeitungsstufe haben Auditergebnis C (oder vergleichbar) oder besser

Gefährliche Stoffe

2018

Es ist Transparenz über alle Fabriken Eigenmarken mit Nassprozessen in Lieferantendatenbank geschaffen

2022

Alle Fabriken textile Eigenmarken mit Nassprozessen können Chemikalienmanagement nachweisen

2022

1.500 der gelisteten textilen Eigenmarken sind nach einem anerkannten Chemikalienmanagementstandard hergestellt

Nachhaltiger Konsum

2017

Alle Lebensmittelartikel der Eigenmarke, die mit Eiern oder Eiprodukten hergestellt sind, enthalten keine Eier aus Käfighaltung

2017

Allen Einkäufern wird ein Handbuch zu den Nachhaltigkeitsstandards und dem Umgang mit nachhaltigen Produkten zur Verfügung gestellt

2018

Das Nachhaltigkeitsdachlabel „Natürlich GALERIA“ ist an internationale und neue CI Anforderungen angepasst

2019

Alle Daunenjacken der Eigenmarke sind mit tierwohlfreundlichen Daunen hergestellt

2022

18.000 der gelisteten Artikel sind nach einem der anerkannten Nachhaltigkeitsstandards hergestellt

2022

2.300 der gelisteten Artikel sind nach einem anerkannten Tierwohlstandard hergestellt

2022

3.000 der gelisteten textilen Eigenmarken sind aus Fairtrade- oder Biobaumwolle hergestellt

2022

Alle Eigenmarkenartikel tragen das Nachhaltigkeitsdachlabel an der Ware

Umweltschutz

2017

Galeria Kaufhof hat ihre Klimabilanz erstellt und veröffentlicht 

Allen Haustechnikern wurde ein Leitfaden zum Energiesparen in den Filialen zur Verfügung gestellt

2022

Die spezifischen Treibhausgasemissionen je Quadratmeter Mietfläche wurden um 15% gegenüber 2014 reduziert

2022

Der spezifische Energieverbrauch je Quadratmeter Mietfläche in Deutschland wurde um 18% gegenüber 2014 reduziert 

Schulung

2018

Alle relevanten Einkäufer sind in den Themen Produktqualität, Sozialstandard, Gefährliche Stoffe und Nachhaltiger Konsum geschult worden

2022

Strategische Eigenmarkenlieferanten werden bei Bedarf in den Themenbereichen Sozialstandards und Gefährliche Stoffe geschult