Kundin testet Produktqualität bei Galeria Kaufhof
Kundin testet Produktqualität bei Galeria Kaufhof

Produktqualität

In der Wahrnehmung unserer Kunden dienen vor allem unsere Produkte ideal als Nachweis unserer Unternehmensverantwortung. Mit ihnen zeigen wir glaubhaft und greifbar, dass Nachhaltigkeit für Galeria Kaufhof nicht nur ein Wort ist, sondern ein Grundsatz, nach dem wir handeln. 

Höchste Qualität ist für uns der Maßstab

 Galeria Kaufhof steht für Waren, auf die sich unsere Kunden verlassen können – ohne Wenn und Aber. Das Unternehmen legt höchste Anforderungen hinsichtlich Verarbeitung, Haltbarkeit und Inhaltsstoffe für die unterschiedlichen Warengruppen verpflichtend fest. 

Regeln über gesetzliche Anforderungen hinaus

Galeria Kaufhof orientiert sich nicht nur an gesetzlichen Vorgaben und  marktüblichen Standards, sondern macht darüber hinaus ergänzend eigene Vorschriften geltend: In vielen Fällen fasst Galeria Kaufhof Grenzwerte noch strenger und definiert Richtlinien für Stoffe, die vom Gesetz nicht erfasst werden.

Gute und sichere Ware aus aller Welt

Die Welt arbeitet immer vernetzter, gerade im Handel. Entsprechend wird auch eine Vielzahl der unter den Eigenmarken des Unternehmens vertriebenen Waren heute in Asien gefertigt. Um die hohen Ansprüche an Qualität und Herstellungsbedingungen im Ursprungsland sicherzustellen, unterzieht Galeria Kaufhof ihre Waren und Lieferanten umfangreichen Prüfungen.

Für maximale Sicherheit arbeitet das Warenhausunternehmen hierbei mit renommierten,  unabhängigen Instituten weltweit zusammen. So kann Galeria Kaufhof die Einhaltung der vielfältigen Qualitätskriterien sicherstellen und hat Gewissheit, dass alle Waren den Ansprüchen entsprechen.

Im Falle eines Falles

Trotz umfassender Prüfungen kann es passieren, dass fehlerhafte Artikel den Weg ins Regal finden. Auf solche Fälle von Qualitätsproblemen – in der Mehrheit sind dies fehlerhafte Produktauszeichnungen – reagiert Galeria Kaufhof mit einheitlichen und wirksamen Standards, die den Umgang mit Produktrückrufen zum Schutz unserer Kunden definieren, 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche.