Galeria Kaufhof hat Deckenbeleuchtungen in den Filialen z.T. auf LED umgestellt.
Galeria Kaufhof hat Deckenbeleuchtungen in den Filialen z.T. auf LED umgestellt.

Energiesparen: Erfolg für das Klima und das Unternehmen

In den vergangenen Jahren hat Galeria Kaufhof zahlreiche Energieeinsparprojekte umgesetzt. In den Filialen wurde die Flächenbeleuchtung gegen energiesparende Lampen ausgetauscht, die Fahrtreppenbeleuchtung und vielfach die Werbeanlagen wurden auf LED umgestellt. Zudem wird die Frischluftzufuhr bedarfsgerecht geregelt und intelligente Heiz-, Lüftungs- und Kühlsysteme wurden installiert. Ein verbessertes Reporting der Zählerstände ermöglicht es, die Verbräuche besser im Griff zu haben.

 

Zur systematischen und kontinuierlichen Erhöhung unserer Energieeffizienz in den Filialen hat Galeria Kaufhof ihr Energiemanagementsystem in Deutschland 2016 nach der DIN EN ISO 50001:2011 zertifizieren lassen. 

Galeria Kaufhof Zertifikat ISO-50001