Frottierwaren: klassisch oder in flotten Dessins

Ein gutes Beispiel, wie cool Frottierwaren sein können, ist der Towel-Day (zu Deutsch: Handtuch-Tag). Es ist ein Gedenktag zu Ehren des Schriftstellers Douglas Adams, der Handtücher als so ziemlich das Nützlichste bezeichnete, was man auf einer Reise durch die Galaxie bei sich tragen kann. Wie Frottierwaren zu dermaßen großen Ruhm kommen, erklärt die Handlung von "Per Anhalter durch die Galaxis", das Buch, in dem der Roman-Held Arther Dent als einziges Gepäckstück ein Handtuch mit auf seinen Trip durchs Weltall nimmt.

Die richtigen Frottierwaren, für die persönlichen Wohlfühlmomente!

Eine Fahrt durch die Galaxie ist natürlich nicht der einzige Anlass, bei dem einen Frottierwaren nützlich sein können. Meistens trocknet man sich mit ihnen ab, doch das ist noch nicht das ganze Geheimnis! Es gibt Handtücher, die sind tatsächlich vor allem für die Hände bestimmt, doch dann gibt es auch noch Strandtücher, Saunatücher und Duschtücher. Doch Frottierwaren - vom Waschlappen bis zum Badelaken - unterscheiden sich nicht nur in der Größe. Manche frottieren sich am liebsten mit einem Gewebe, das in seinem Leben noch keinen Weichspüler gesehen hat, andere bevorzugen die weichen Microfaser-Stoffe.
Frottierwaren in allen Variationen gibt es bei Galeria Kaufhof.

SALE - Haushaltsartikel stark reduziert! Jetzt sparen >