Rotweingläser – für den perfekten Genuss von Merlot, Barolo & Co.

Stilvoller Weingenuss mit Galeria Kaufhof: Aus einem edlen Rotweinglas aus unserem Onlineshop schmeckt ein edler Topfen gleich noch besser.

Bereits vor 8.000 Jahren pressten die Menschen Trauben zu Wein und genossen die vollmundigen Tropfen in vollen Zügen. Nicht nur als Getränk, sondern auch als Heilmittel. So wurde Rotwein um 400 v. Chr. durch Hippokrates, dem berühmtesten Arzt des Altertums, gegen Störungen des Herz-Kreislauf-Systems verordnet. Was an diesen Thesen wirklich dran ist, weiß vermutlich niemand so genau. Aber eines ist sicher: Guter Rotwein ist einfach köstlich, so dass ein "Gläschen in Ehren" sicher niemand verwehren kann. Um edle Tropfen wirklich "comme il faut" genießen zu können, gilt es allerdings einiges zu beachten – nicht nur bei der Lagerung der Weinflaschen, sondern auch vor dem Verzehr. Von der optimalen Trinktemperatur bis zum Umfüllen in einen Dekanter, damit der Wein sein volles Aroma entfalten kann: Jeder echte Rotweinkenner schwört auf seine ganz individuellen Rituale, um den Rotweingenuss perfekt zu machen. Aber eines brauchen alle Rotweinliebhaber ohne jede Frage: stilvolle Rotweingläser.

Rotweinglas – aus feinem Glas, edlem Kristall oder in schwerer Form?

Ob Sie temperamentvolle spanische Rotweine lieben wie Rioja und Tempranillo, sonnenverwöhnte französische Rotweine wie Bordeaux und Syrah, beliebte italienische Rotweine wie Valpolicella und Barolo, edle deutsche Rotweine wie Dornfelder und Schwarzriesling oder internationale Rotweinsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Pinot Noir: Jeder Rotweintrinker hat natürlich seine ganz individuellen Vorlieben. Und das gilt nicht nur für den Wein selbst, sondern selbstverständlich auch für die Wahl der Gläser: Während einige am liebsten aus einem besonders feinen, kunstvoll verzierten Rotweinglas mit dekorativem Schliff trinken, bevorzugen andere extra schwere Rotweinkelche aus dickwandigem Glas. Während die einen auf möglichst schlichte Rotweingläser schwören, kann es für die anderen gar nicht schnörkelig genug sein. Zum Glück bietet Galeria Kaufhof eine umfangreiche Auswahl für jeden Geschmack – vom einfachen Leonardo Rotweinglas im preiswerten Zweier-Set mit passendem Dekanter über kostbare Kristallgläser von Nachtmann oder extravagante Designer Rotweingläser des finnischen Labels Iittala bis zum exklusiven Design-Rotweinglas der deutschen Traditionsmarke Ritzenhoff. Suchen Sie sich jetzt die schönsten aus und probieren Sie bei der Gelegenheit auch ein paar edle Tropfen aus dem exklusiven Rotwein-Sortiment!

SALE - Haushaltsartikel stark reduziert! Jetzt sparen >